K1

Erfolgreich kommunizieren  Ihre Mitmenschen besser verstehen und auf sie eingehen

K2

Sicherheit im Kundengespräch  Win-Win-Lösungen für dauerhafte Kundenbeziehungen

K3

Mit Rhetorik überzeugen  Machen Sie klar was Sie wollen

K4

Besprechungsmanagement  Aufbau und Struktur von Besprechungen

K5

Verhandlungsführung  Sie lernen den Verhandlungsprozess sicher zu steuern

K6

Telefonieren: lebendig, überzeugend, effektiv  Die Stimme, Sprache und Persönlichkeit

K7

Setzen Sie Grenzen, sagen Sie NEIN  Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit steigern

K8

Der Umgang mit schwierigen Menschen  Beziehungsmuster und Störquellen erkennen

K9

Schwierige Gespräche führen  Hilfreiches Selbstmanagement und Konfliktlösungsstrategien

K10

Körpersprache im Beruf  Testen Sie die Stimmigkeit Ihrer Körpersprache

K11

Konflikttraining  Konflikte erkennen, analysieren und lösungsgerecht bearbeiten

K12

Moderationstraining I  Moderationsinstrumente und -methoden

K13

Moderationstraining II  Sitzungen und Workshops souverän und effizient steuern

K14

Überzeugend präsentieren  Gewinnen Sie andere für Ihre Ideen, Überzeugungen und Produkte

K15

Kommunikation entsteht im Kopf  Verbesserung der eigenen Kommunikationsfähigkeit